News

Nachrüst-Projektor von Mercedes - Affalterbach auf dem Asphalt

  • In NEWS
  • 13. November 2017, 16:21 Uhr
  • Holger Holzer/SP-X

Tür auf, Spot an: Mercedes bietet nun für diverse Modelle einen Wappen-Projektor zum Nachrüsten an. Was auf die Straße geleuchtet wird, ist aber nicht das bekannte Stern-Logo.

Mercedes-Fahrer können beim Öffnen des Wagens nun das AMG-Wappen auf den Asphalt projizieren lassen. Den Nachrüstsatz, der die Türbeleuchtung zum LED-Projektor macht, gibt es für zahlreiche Baureihen von der A-Klasse bis zum GLS im Zubehörprogramm. Der Einbau soll für die Vertragswerkstatt in wenigen Minuten machbar sein.

Einen ähnlichen LED-Projektor, der den Mercedes-Stern auf den Asphalt wirft, hat der Hersteller bereits seit längerem im Programm. Nun ist auch das eher unbekannte Logo der Tuningtochter Mercedes-AMG zu haben: Es besteht aus dem Wappen der Stadt Affalterbach, dem Standort der Marke, sowie einer Nocke und einer Ventilfeder, die für den Motorenbau stehen. Das Zeichen wird in 3D-Optik dargestellt. Der Preis für das zweiteilige Set beträgt 150 Euro.

STARTSEITE