Motorrad

BMW und "House of the Machines" - Die Bayern setzen auf Coolness

  • In MOTORRAD
  • 3. Dezember 2017, 11:22 Uhr
  • Dirk Bertram/SP-X

Ausgetragene Lederjacke, Bier und Bockwurst? Nein, die Welt der Biker muss nicht immer nach alten Klischees funktionieren. Wie jetzt der erste einer ganzen Reihe weltweit geplanter cooler Standorte von BMW Motorrad beweist.

BMW Motorrad will jünger werden und baut daher gemeinsam mit dem weltweit agierenden Custom-Label ,,The House of the Machines" neue Standorte auf, in denen Motorräder individualisiert, hochwertiges Essen serviert und Musik gemacht wird. Exklusiv für diese Partnerschaft wurde das neue   Bekleidungslabel ,,Limits no longer apply" konzipiert, das demnächst auch über BMW Motorrad vertrieben wird.

Erster Standort ist der ,,LA Speedshop" in Los Angeles. Im angesagten Art District der kalifornischen Metropole wirkt vor allem der Mix aus offener Werkstatt und coolem Gastronomie-Bereich. In uriger Backstein-Umgebung lockt ein hochwertiges kulinarisches Angebot. Ähnlich den von BMW in Berlin initiierten Pure&Crafted-Festivals veranstaltet der LA Speedshop auch Konzerte in seinen Räumlichkeiten.

BMW Motorräder gibt es dort nicht zu kaufen, sie lassen sich aber individualisieren. Zur Inspiration sind stets ein paar umgebaute Exponate in den Gastro-Bereich integriert. Käuflich ist dagegen die ,,Limits no longer apply"-Kollektion, die mit trendigen, Jacken, Hosen und T-Shirts den modischen Aspekt in den Vordergrund stellt. Aktuell gibt es die Kollektion ausschließlich über The House of the Machines, ab dem nächsten Jahr übernimmt BMW sie ins eigene Sortiment.

Nach der Premiere in Los Angeles folgt im kommenden Jahr die zweite THoM und BMW-Vertretung mit dem gleichen Konzept in Tokio, später kommt die Idee dann auch nach Europa.

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