Auto

MAN-Weihnachtstruck: Lichterketten für einen guten Zweck

  • In NEWS
  • 11. Dezember 2017, 16:27 Uhr
  • Mirko Stepan

Mit diesem Truck wäre der Weihnachtsmann der 'King of the road': Die Azubis der MAN-Lehrwerkstatt haben einen TGX XXL 18.500 samt Auflieger in einen Weihnachtstruck verwandelt - für einen guten Zweck.


Mit diesem Truck wäre der Weihnachtsmann der "King of the road": Die Azubis der MAN-Lehrwerkstatt haben einen TGX XXL 18.500 samt Auflieger in einen Weihnachtstruck verwandelt - für einen guten Zweck.

Bis zum 21. Dezember besuchen MAN-Mitarbeiter auf der bereits 13. Weihnachtsruck-Tour ausgewählte Einrichtungen für Kinder und benachteiligte Menschen sowie Weihnachtsmärkte in ganz Bayern und verteilen Geschenke. Dabei kündigt sich der Truck schon von Weitem an: Eine rund 240 Meter lange LED-Lichterkette und auch das beleuchtete MAN-Logo im Kühlergrill verleihen dem Lkw passenden Lichterglanz. Akkus im Auflieger, die vom über 500 PS starken Motor geladen werden, sorgen für sieben Stunden rein elektrische Dauer-Weihnachtsbeleuchtung. Eine 83 Quadratmeter große Klebefolie mit Weihnachtsmotiv auf dem Trailer sorgt für zusätzliche Festtags-Optik.

STARTSEITE