Neuheit

Kia Sorento - Jetzt auch mit Benziner

  • In AUTO
  • 18. Dezember 2017, 10:57 Uhr
  • Holger Holzer/SP-X

Kia reagiert auf die Dieselkrise und bietet sein SUV-Flaggschiff nun auch als Benziner an. Der ist allerdings naturgemäß um einiges durstiger als der Selbstzünder.

Der Kia Sorento ist ab sofort auch mit einem Benziner bestellbar. Der 2,4-Liter-Vierzylinder mit 138 kW/188 PS ist serienmäßig an eine Sechsgang-Automatik gekoppelt und in Kombination mit Front- oder Allradantrieb zu haben. Den Verbrauch gibt der Hersteller mit mindestens 8,9 Litern auf 100 Kilometern an. Die Preise für das Mittelklasse-SUV starten mit Ottomotor bei 34.500 Euro.

Bisher war der Fünf- bis Siebensitzer lediglich mit einem 147 kW/200 PS starken 2,2-Liter-Diesel zu haben. Der Preise startet bei 35.000 Euro für die Variante mit Handschaltung und Frontantrieb.

STARTSEITE