Kurzmeldung - 60 Jahre Verkehrszentralregister

  • In NEWS
  • 12. Januar 2018, 16:54 Uhr
  • Ole Dietkirchen/SP-X

Für manchen Autofahrer mag dieser Geburtstag kein Grund zum Feiern sein, die Verkehrssicherheit jedoch hat profitiert: Das Verkehrszentralregister in Flensburg ist 60 Jahre alt. Zum Start im Januar 1958 waren 7 Millionen Kraftfahrzeuge erfasst.

Anzeige

Für manchen Autofahrer mag dieser Geburtstag kein Grund zum Feiern sein, die Verkehrssicherheit jedoch hat profitiert: Das Verkehrszentralregister in Flensburg ist 60 Jahre alt. Zum Start im Januar 1958 waren 7 Millionen Kraftfahrzeuge erfasst. Heute sind es knapp 63 Millionen. Die gefürchteten Punkte für Regelverstöße gibt es übrigens erst seit 1974. 

STARTSEITE

Artikel kommentieren

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.