Oldtimer

Das neue Einmaleins der Oldtimer

  • In OLDTIMER
  • 31. Januar 2018, 11:21 Uhr
  • Lars Wallerang

Oldtimer-Fans aufgepasst: Die Gesellschaft für Technische Überwachung hat ihren Informationsflyer zum Thema 'Klassiker' unter dem Motto '16 Fragen und Antworten zu Oldtimern und der Oldtimer-Richtlinie' aktualisiert und neu aufgelegt.


Oldtimer-Fans aufgepasst: Die Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) hat ihren Informationsflyer zum Thema "Klassiker" unter dem Motto "16 Fragen und Antworten zu Oldtimern und der Oldtimer-Richtlinie" aktualisiert und neu aufgelegt. Im Internet kann die Informationsdatei heruntergeladen werden. Es gibt aber auch gedruckte Exemplare.

Die Fragen sind vielfältig: "Wie alt muss ein Fahrzeug sein, um als Oldtimer eingestuft zu werden? Welche Möglichkeiten der Zulassung gibt es? Mit welcher Zulassungsart spare ich Steuer und Versicherung? Für welches Kennzeichen ist eine Oldtimerbegutachtung erforderlich? Welche Abweichungen sind vom Originalzustand erlaubt?" Auf all das geben die Experten einen Ratschlag. Printexemplare können bei der GTÜ-Zentrale in Stuttgart kostenlos angefordert werden.

STARTSEITE