Unternehmen & Märkte

Toyotas Hybridtechnik zündet auch bei Gewerbekunden

img
Toyota Hybrid. Foto: Auto-Medienportal.Net/Toyota

Anzeige

Die Hybrid-Modelle von Toyota überzeugen in Deutschland immer mehr Gewerbekunden. Im Januar hat der japanische Automobilhersteller auf dem deutschen Flottenmarkt 1341 Pkw-Neuzulassungen (ohne Mietgeschäft und Autohandel) eingefahren. Der Zuwachs von 66 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat ist vor allem der starken Nachfrage nach den Hybridfahrzeugen zu verdanken. Der Marktanteil von Toyota auf dem deutschen Flottenmarkt stieg gegenüber Januar 2017 um 0,7 Prozentpunkte auf 2,1 Prozent.

Insgesamt stieg die Zahl der Toyota Neuzulassungen in Deutschland im ersten Jahresmonat um 37 Prozent auf 6937 Einheiten, der Marktanteil legte um 0,5 Prozentpunkte auf 2,6 Prozent zu. Mehr als jeder zweite Kunde (53 Prozent) entschied sich dabei für ein Fahrzeug mit Hybridantrieb. (ampnet/jri)

STARTSEITE

Artikel kommentieren

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.