Neuheit

Ssangyong Musso - Praktiker-Premiere in Genf

  • In AUTO
  • 20. Februar 2018, 10:13 Uhr
  • Holger Holzer/SP-X

Pick-ups liegen im Trend. Ssangyong legt seinen Pritschenwagen daher nun neu auf - mit einem alten Namen.

Ssangyong nimmt wieder einen Pick-up ins Programm. Der Musso genannte Allrader feiert auf dem Genfer Salon (8. Bis 18. März) Premiere und dürfte im Sommer auf den Markt kommen. Seine Leiterrahmen-Plattform stammt vom kürzlich neu aufgelegten SUV-Flaggschiff Rexton, von dem wohl auch der 133 kW/181 PS starke 2,2-Liter-Dieselmotor übernommen wird.
Der koreanische Hersteller Ssangyong hatte bereits zwischen 1993 und 2005 ein Modell namens Musso im Programm, das es außer als SUV auch als Pick-up gab. Als Nachfolger kam 2006 der bis heute angebotene Actyon Sports auf den Markt (ab 21.500 Euro).
Neben dem Pick-up zeigt Ssangyong in Genf die Studie eines kompakten Elektro-SUV, die einen Ausblick auf die künftigen Modelle der Marke geben soll. Angaben zum Antrieb macht der Hersteller noch nicht.

STARTSEITE