Neuheit

Cupra Ateca - SUV mit Kompaktsportler-Genen

  • In AUTO
  • 23. Februar 2018, 12:07 Uhr
  • Max Friedhoff/SP-X

Zum Start der Seat-Sportmarke ,,Cupra' zeigen die Spanier eine Performance-Variante des Ateca.

Was in München die ,,M GmbH" und in Ingolstadt ,,Audi Sport" ist, soll in Martorell nun ,,Cupra" werden. Trugen bisher die sportlichen Seat-Derivate nur diesen Beinamen, werden sie in Zukunft unter der Marke Cupra mit dem kupferfarbenen Dreizack-Logo ausgeliefert. Zur Einführung zeigt der Hersteller nun den Cupra Ateca, eine scharfe Version des kompakten SUV. Der Ateca bekommt den aus dem Leon Cupra bekannten Zweiliter-Turbobenziner mit 220 kW/300 PS, Doppelkupplungsgetriebe und Allradantrieb. Dazu kommen 19-Zöller, vier Auspuffendrohre und ein schwarzer Diffusor. Im Innenraum gibt es Sportsitze mit integrierter Kopfstütze.

STARTSEITE