News

Genfer Salon 2018 - Weniger Besucher als im Vorjahr

  • In NEWS
  • 19. März 2018, 10:35 Uhr
  • Holger Holzer/SP-X

Kleiner Dämpfer für den Genfer Salon: Die diesjährige Ausgabe besuchten rund 30.000 Gäste weniger als die von 2017.

Der Genfer Autosalon hat 2018 weniger Besucher angezogen als im Vorjahr. An den elf Ausstellungstagen vom 8. Bis zum 18. März registrierten die Organisatoren 660.000 Gäste, 4,5 Prozent weniger als im Vorjahr. Rund die Hälfte der Besucher kam aus dem Ausland.
Die Messe zählte 110 Welt- und Europapremieren von neuen Pkw-Modellen und Konzeptfahrzeugen. Insgesamt waren rund 850 Autos und Exponate von 180 Ausstellern zu sehen. Europaweit ist Genf hinsichtlich der Besucherzahlen die Nummer drei hinter dem Autosalon in Paris und der IAA in Frankfurt mit jeweils rund einer Million Gästen. Da die beiden großen Messen aber im jährlichen Wechsel stattfinden, ist Genf in jedem einzelnen Jahr die zweitwichtigste Autoshow des Kontinents.

STARTSEITE