Elektroauto

Formel E: Jaguar rast in die Zukunft

  • In MOTORSPORT
  • 9. April 2018, 16:44 Uhr
  • Lars Wallerang

Die Briten spielen Zukunftsmusik: Panasonic Jaguar Racing hat jetzt das Konzept-Design seines Rennwagens für die fünfte Formel-E-Saison präsentiert: den Jaguar I-TYPE 3.


Die Briten spielen Zukunftsmusik im Bereich der E-Mobilität: Panasonic Jaguar Racing hat jetzt das Konzept-Design seines Rennwagens für die fünfte Formel-E-Saison präsentiert: den Jaguar I-TYPE 3. Das Generation-2-Auto fällt auf durch sein futuristisches und sportliches Design sowie seine nochmals deutlich gestiegene Performance. Die Höchstleistung steigt auf 250 kW/340 PS für das Qualifying. Eine leistungsstärkere Batterie soll in Zukunft den bislang erforderlichen Fahrzeugtausch bei Halbzeit des Rennens überflüssig machen und so die schnelle Weiterentwicklung batterieelektrischer Antriebe demonstrieren.

STARTSEITE