Neuheit

Skoda Connect - Vernetzungsdienste serienmäßig

  • In AUTO
  • 13. April 2018, 14:16 Uhr
  • Holger Holzer/SP-X

Skoda rüstet seine Autos nun serienmäßig mit seinem Connect-Dienst aus. Wer ihn dauerhaft ausnutzen will, muss aber zahlen.

Skoda macht seine Konnektivitäts-Dienste nun zur Standardausrüstung. Mit Ausnahme des Kleinstwagens Citigo sind nun alle Modelle der tschechischen VW-Tochter mit dem sogenannten ,,Connect"-System ausgerüstet. Es besteht aus einem E-Call-Dienst sowie einem Online-Infotainment-Service. Letzterer ermöglicht unter anderem die Fernabfrage von Fahrzeugdaten inklusive der Position des Autos. Dazu gibt es unter anderem Verkehrsinformationen, Wetterbericht und Parkplatzfinder. Während der E-Call-Dienst das komplette Fahrzeugleben kostenfrei bleibt, werden für die anderen Services nach ein bis drei Jahren Gebühren fällig. Zudem können Kosten für die Datenverbindung entstehen.

STARTSEITE