Umwelt & Eco

Hyundai Nexo - Bonustauglich

  • In UMWELT & ECO
  • 16. April 2018, 10:46 Uhr
  • Günter Weigel/SP-X
img
Im August geht der Hyundai Nexo in Deutschland offiziell an den Start Foto: Hyundai

Hyundai hat den Preis für sein neues Brennstoffzellenfahrzeug Nexo bekanntgegeben. Bei der Preisgestaltung war eine wichtige Marke im Blick.

Anzeige

SP-X/Köln. Hyundai hat für sein im Sommer startendes Brennstoffzellen-SUV Nexo den offiziellen Preis bekanntgegeben: 69.000 Euro wird der Nachfolger des ix35 Fuel Cell kosten. Mit einem Nettopreis von rund 58.000 Euro bleibt das koreanische Wasserstoff-Mobil unter der 60.000-Euro-Grenze, bis zu welcher der Umweltbonus von 4.000 Euro für Elektrofahrzeuge gewährt wird. Dank der Zuschüsse von Importeur und Staat in Höhe von jeweils 2.000 Euro wird der Kunde für einen Nexo tatsächlich 64.620 Euro zahlen müssen. Neben Firmen- können auch Privatkunden den Nexo bei Hyundai-Vertragshändlern bestellen. Im August ist offizieller Auslieferungsstart.

STARTSEITE