Unternehmen & Märkte

Drei deutsche Toyota-Händler gehören zu den besten in Europa

Drei Toyota-Händler in Deutschland gehören zu den besten Vertriebspartnern der Marke in Europa. Bei der Verleihung des ,,Ichiban"-Preises in Perthshire in Schottland wurden das Autohaus Rosenheinrich aus Wittenberg, das Autohaus Szabo aus Wertheim und das Autohaus Heisel aus Merzig ausgezeichnet. Bewertet wurden neben der Weiterempfehlungsrate in Verkauf und Service auch die Kundenbindungsrate und die Zielerreichung des Jahresverkaufsplans 2017.

Von rund 2500 insgesamt beurteilten Vertriebspartnern erhielten 45 den Ichiban. Die prämierten deutschen Händler erzielten in allen Bereichen Topwerte. Unterteilt war die Wertung in eine von drei Firmengrößen. Bei bis zu 200 Zulassungen gewann das Autohaus Rosenheinrich, bei 200 bis 400 verkauften Neuwagen siegte das Autohaus Szabo. In der verkaufsstärksten Gruppe mit über 400 Fahrzeugen ging Platz eins an das Autohaus Heisel.

,,Ichiban" bedeutet so viel wie ,,die Nummer 1" und in diesem Zusammenhang ,,Der Kunde steht an erster Stelle". (ampnet/jri)

STARTSEITE