Wohnmobil

Buntes Reisemobil hilft kranken Kindern

  • In RREISEMOBIL
  • 14. Mai 2018, 12:59 Uhr
  • Lars Wallerang

Mit Airbrush-Technik haben Künstler ein Reisemobil der Marke 'Sunlight' bemalt. Das sogenannte 'Butterfly'-Fahrzeug wurde verkauft. Der Erlös kommt der Stiftung des Fußballstars Toni Kroos zugute.


Mit Airbrush-Technik haben Künstler ein Reisemobil der Marke "Sunlight" bemalt. Das sogenannte "Butterfly"-Fahrzeug wurde verkauft. Der Erlös kommt der Stiftung des Fußballstars Toni Kroos zugute. Die Stiftung finanziert Therapien von Kindern, die an Krankheiten wie Diabetes oder Rheuma leiden.

Das Show-Mobil T58 fand einen begeisterten Käufer. Auf diese Weise erhält die Stiftung einen Betrag von 10.000 Euro. Mit dem Geld soll therapeutisches Reiten für zwei Familien finanziert werden. "Schöne Erlebnisse zu schaffen, die Finanzierung von Therapien und das Erfüllen geheimer Wünsche sind große Aufgaben, mit denen die Stiftung die kleinen Patienten stärkt", sagt Stephan Brutscher von Sunlight. Die gemeinsamen Stunden mit ihren Geschwistern und den Tieren sollen die jungen Patienten vom Alltag mit ihrer Krankheit ablenken.

STARTSEITE