Ratgeber

Diesel-Fahrverbote ab 31. Mai - Hamburg greift durch

  • In RATGEBER
  • 23. Mai 2018, 13:01 Uhr
  • Mario Hommen/SP-X

Es war nur noch eine Frage der Zeit, bis die ersten Diesel-Fahrverbote in Deutschland kommen. Hamburg verhängt nun als erste Stadt Durchfahrtsbeschränkungen für Diesel-Pkw, die nicht Euro 6 erfüllen.

Mit dem im Februar gefällten Urteil hat das Bundesverwaltungsgericht den Weg für Diesel-Fahrverbote in Deutschland frei gemacht. Die Umweltbehörde in Hamburg hat nun als erste Behörde am Mittwoch offiziell Durchfahrtsbeschränkungen ab dem 31. Mai 2018 auf zwei Straßenabschnitten im Stadtteil Altona angekündigt. Betroffen von diesem Fahrverbot sind alle Diesel-Fahrzeuge, die nicht die Abgasnorm Euro 6 (Pkw) beziehungsweise Euro VI (Lkw) erfüllen. Neben einem Abschnitt der Max-Brauer-Allee betrifft das Fahrverbot auch einen Teil der Stresemannstraße, letztere gilt nur für Lkw.

STARTSEITE