Neuheit

Neues Türschließsystem - Mehr Komfort beim Türenschließen

  • In AUTO
  • 25. Mai 2018, 14:11 Uhr
  • Max Friedhoff/SP-X

Je teurer das Auto, desto satter fällt die Tür ins Schloss und desto mehr Geräusche schirmt sie ab. Dank einer neuen Technik von Zulieferer Magna wird jetzt auch das Schließen der Tür nur noch halb so anstrengend. Das System soll bald in Serie gehen.

Bis zu 60 Prozent weniger Kraftaufwand ist künftig nötig, um eine Autotür zu öffnen oder zu schließen - dank einer neuen Technik von Zulieferer Magna, der bei seinem neuen Türschließsystem ,,Comfort+" die klassische Gleit- durch eine aufwendige Rollreibung ersetzt. Das wiederum ermöglicht die Verwendung von dickeren Türdichtungen, was letztendlich zur Folge hat, dass die Innenraumgeräusche im Fahrzeug deutlich reduziert werden können. Den großen Komfortgewinn will das Unternehmen nun erstmals in einem Serienfahrzeug eines europäischen Herstellers unter Beweis stellen. In welchem, hat der Zulieferer noch nicht bekannt gegeben.

STARTSEITE