Moto Guzzi legt von der V7 III eine Sonderserie auf. Besonderes Merkmal: Chrom, Karbon und Aluminium - und davon jede Menge.
Vom Kontrast zwischen glänzendem Chrom und mattschwarzem Lack lebt das neue Sondermodell ,,Limited" der Moto Guzzi V7 III. Während sämtliche Rahmen- und Fahrwerksteile inklusive der Aluminium-Gussräder sowie die klassische Sitzbank schwarz gehalten sind, glänzen der Tank, die Auspuffanlage, die Rückspiegel, der Lampenring und der Sozius-Haltegriff in Chrom. Aus schwarz eloxiertem Billet-Aluminium wiederum sind der abschließbare Tankdeckel sowie die obere Lenkerbefestigung gefertigt; in diese ist die Limited-Edition-Nummer gelasert. Seitendeckel und Radabdeckungen aus Sichtkarbon tragen zum wertigen Finish bei.
Unverändert bleibt die Technik der in Mandello del Lario am Comer See gebauten V7 III: Der längs eingebaute und deshalb mit seinen Zylinderköpfen seitlich in den Fahrtwind ragende V2-Motor mit 750 Kubikzentimetern Hubraum leistet 38 kW/52 PS und schafft 60 Newtonmeter Drehmoment bei 4.900 U/min. Die Auflage des 10.350 Euro kostenden Bikes ist auf 500 Exemplare begrenzt.