Vorschau: Neuheiten von Borgward bis Ssangyong

  • In NEWS
  • 22. Juni 2018, 15:25 Uhr
  • ampnet

Die kommende Woche steht im Zeichen zahlreicher Neuheiten von Borgward bis Ssangyong. Peugeot stellt gleich zwei neue Modelle vor. Zum einen steht die Neuauflage des 508 an. Die Mittelklasse-Limousine bietet unter anderem vier Fahrmodi, ein personalisierbares Kombiinstrument und Acht-Gang-Automatik sowie einen vollautomatischen Parkassistenten und ein Nachtsichtsystem. Die Motoren mit bis zu 225 PS sollen Klassenbestwerte beim Kohlendioxidausstoß aufweisen. Zudem ersetzen die Franzosen ihren Hochdachkombi Partner durch den Nachfolger Rifter.

Bislang hat Borgward vor allem in China Flagge gezeigt, nun will die wiederbelebte legendäre Marke endlich auch in Deutschland Präsenz zeigen. Michael Kirchberger hat die Gelegenheit, einmal erste Fahreindrücke vom Borgward BX7 TS Limited Edition zu sammeln, und wird über die Rückkehrpläne auf den deutschen Markt berichten.

Ford fährt die nächste Generation des Focus auf. Der Kompaktwagen steht auf einer neu entwickelten Plattform, kommt als ,,Active" erstmals auch als Crossover und bekommt unter anderem eine Acht-Gang-Automatik sowie bis zu 17 Fahrerassistenzsysteme.

Der Modellname Musso ist eng mit dem Start von Ssangyong Mitte der 1990er Jahre auf dem deutschen Markt verbunden. Der südkoreanische Autobauer belebt den Namen nun wieder - allerdings dieses Mal nicht in Form eines SUV, sondern als Pick-up.

Das Thema Tempoüberwachung steht im Mittelpunkt einer Veranstaltung des Deutschen Verkehrssicherheitsrates, und Abarth ruft sich mit einer Fahrpräsentation ins öffentliche Gedächtnis zurück. Zudem stellt Bürstner seine Neuheiten für die kommende Reisesaison vor.
Darüber hinaus versorgen wir sie tagesaktuell mit Meldungen und Nachrichten rund um Auto und Motorrad sowie aus der Fahrzeugindustrie und der Verkehrspolitik. (ampnet/jri)

STARTSEITE