Reise & Caravaning

Reisemobil auf VW-Crafter-Basis - Der große Bruder des California

img
VW zeigt die Serienversion des California XXL Foto: VW

Im vergangenen Jahr gab es die Studie zu sehen, auf dem diesjährigen Caravan-Salon zeigt VW die Serienversion seines neuen Wohnmobil-Flaggschiffs.

Anzeige

VW lässt sein erstes Reisemobil auf Basis des großen Transporters Crafter auf dem Caravan Salon in Düsseldorf (25. August bis 2. September) Premiere feiern. Der Kastenwagen mit Küche, Dusche und Schlafbereich im Heck orientiert sich an der im vergangenen Jahr am gleichen Ort gezeigten Studie California XXL. Der Name des Konzeptfahrzeugs spielt auf den traditionsreichen VW California an, das Reisemobil auf Basis des kleineren Transporters T6. Wie die Serienversion des großen Bruders heißen wird, ist noch nicht bekannt.

STARTSEITE