Unternehmen & Märkte

Toyota prämiert Servicemitarbeiter

Toyota hat seine ausbildungsbesten Service-Berater, Service-Assistenten und Teiledienst-Mitarbeiter prämiert. Die Ausbildung begann mit einer Potenzialeinschätzung und einer gemeinsamen siebentägigen Ausbildung am Toyota Firmensitz in Köln. Im Anschluss daran erfolgte eine spezielle Fachausbildung in den Autohäusern. Ihr Können stellten die Teilnehmer bei der zertifizierten Abschlussprüfung unter anderem im Rahmen einer Projektarbeit unter Beweis.

Torsten Rüter, (Autohaus S+K/Buchholz/Geprüfter Automobil-Service-Berater), Stephanie Wagner (Autohaus Hoffmann/Coburg/Geprüfte Automobil-Service Assistentin) und Marco Schellenberg (Autohaus Krüger und Schellenberg/Meerbusch/Geprüfter Automobil Teile- und Zubehörverkäufer) sind die besten von insgesamt 46 Autohaus-Mitarbeitern, die erstmals in einer gemeinsamen Ausbildung über einen Zeitraum von 14 Monaten qualifiziert wurden.

Die drei Jahrgangsbesten reisen nach Japan zum internationalen Toyota Wettbewerb ,,Service Champions Assembly". Für den Zweit- und Drittplatzierten gab es Reisegutscheine in Höhe von 1500 Euro bzw. 750 Euro. (ampnet/deg)

STARTSEITE