Neuheit

James Bonds Aston Martin DB5 von Lego - Mit Schleudersitz und Reifenaufschlitzer

  • In AUTO
  • 22. Juli 2018, 09:08 Uhr
  • Max Friedhoff/SP-X

Nach Porsche und Bugatti nun auch Aston Martin: Lego bietet für Fans aufwendiger Bausätze mit dem DB5 von 007 eine echte Leinwand-Berühmtheit im Maßstab 1:8 an - versteckte Gangsterabwehr inklusive.

,,Schleudersitz? Das ist doch wohl ein Scherz!" - ,,Ich scherze nie, wenn es sich um meine Arbeit handelt, 007!". Dieses Zitat, das aus dem James-Bond-Film ,,Goldfinger" von 1964 stammt, könnte auch in der Entwicklungsabteilung von Lego gesagt worden sein. Die Klötzchen-Könige aus Billund legen nun nach den aufwendigen ,,Technic"-Modellen Porsche GT3 RS und Bugatti Chiron einen etwas simpleren Aston Martin DB5 aus eben erwähntem Agenten-Streifen im Maßstab 1:8 auf. Mit an Bord des silberfarbenen Briten: rotierende Nummernschilder, ein Türfach mit Telefon, Maschinengewehre in den Kotflügeln, Reifenaufschlitzer in den Felgen und eben der zitierte Schleudersitz - natürlich voll funktionsfähig.
 
Diese typischen ,,Q"-Gadgets verpackt Lego im 1.290 Teile schweren Bausatz, der fertig zusammengesteckt 34 Zentimeter lang, zwölf Zentimeter breit und zehn Zentimeter hoch ist. Erhältlich ist das Modell ab sofort online sowie in den Lego-Stores zu einem Preis von 150 Euro.

STARTSEITE