Fahrrad

Fahrradzubehör: Racer E-Cover - Warme Füße auch im Winter

  • In FAHRRAD
  • 12. August 2018, 09:54 Uhr
  • Mario Hommen/SP-X

Selbst Hartgesottene Winter-Biker kennen das Problem: Kalte Füße trotz guter Ausrüstung. Mit den beheizbaren Überziehern von Racer kann man künftig auch dieses Problem in den Griff bekommen.

Die Fahrradsaison endet für die meisten im Herbst, doch es gibt Unentwegte, die auch im Winter fahren - selbst bei Schnee und Minusgraden. Zur größten Problemzone werden dann allerdings Füße und Fußgelenke, die selbst gute Kleidung nicht immer ausreichend vor Kälte schützt. Eine Lösung bietet jetzt die französische Firma Racer mit ihren Überziehern namens E-Cover, die nicht nur trocken halten, sondern den Füßen sogar einheizen können. Selbst bei zweistelligen Minusgraden sollen diese noch ein intensives Wärmegefühl bieten.Dafür wurde die aus dem atmungsaktiven, lederähnlichen Material Clarino gefertigte Wärmehülle mit Heizdrähten durchgezogen, die ein herausnehmbarer Akku mit Strom versorgt. Ein Mikroprozessor reguliert dabei die in drei Stufen variable Temperatur. Abhängig vom Heizlevel soll eine Batterieladung zwischen zweieinhalb und sechs Stunden halten.Die mit allen Fahrradschuhen kombinierbaren Neopren-Überzieher wiegen laut Hersteller mit Akkus lediglich 400 Gramm. Etwas happig fällt hingegen der Preis aus: Das paar kostet rund 220 Euro.

STARTSEITE