Motorrad

Kawasaki Ninja H2 - Noch mehr Power für das Leistungs-As

  • In MOTORRAD
  • 12. August 2018, 09:54 Uhr
  • Ulf Böhringer/SP-X

Kawasaki überarbeitet seine Technologie-Speerspitze Ninja H2 und bringt den Kompressormotor auf nun 231 PS. Die Preise werden allerdings ebenfalls angehoben.

Von 151 kW/205 PS auf 170 kW/231 PS steigert Kawasaki die jetzt Leistung des Einliter-Kompressormotors im Modell Ninja H2. Gleichzeitig wurde das Bike genauso wie die Version H2 Carbon nach der aktuellen Norm Euro 4 homologiert.
Um neben der Leistung auch die Verbrauchseffizienz des Antriebs zu steigern, haben die Entwickler einige Teile vom Sporttourer H2 SX übernommen. Dazu zählen der Luftfilter, die Einlassbox, die Zündkerzen sowie das Motorsteuergerät. Außerdem erhält die H2 als Serienbereifung den neuen High-Performance-Pneu RS11 von Hersteller Bridgestone und es werden Stylema-Bremszangen von Brembo montiert. Diese Zangen sind extrem verwindungssteif und besitzen eine bessere Kühlfähigkeit, wodurch sich die Bremsflüssigkeit weniger erhitzt.
Die neuartige Lackierung der Ninja H2 soll besonders widerstandsfähig sein und zudem gesteigerte ,,Selbstheilungskräfte" aufweisen; Kratzer sollen von selbst verschwinden. Außerdem erhält die Ninja H2 ein neues TFT-Display, ähnlich dem in der H2 SX. Zusätzlich integriert ist eine Verbindung zum Smartphone des Fahrers. Die Preise der beiden Modelle Ninja H2 und H2 Carbon steigen um je 1.000 Euro; sie kosten nunmehr 29.500 bzw. 32.500 Euro.

STARTSEITE