Fahrrad

Neuer Kinderanhänger für Rad - Taxxi für den Nachwuchs

  • In FAHRRAD
  • 13. August 2018, 14:47 Uhr
  • Wolfgang Schäffer

Mit Rad und Kindern mobil, das gestaltet sich schwierig, wenn die Kleinen noch nicht selbst fahren. Ein Möglichkeit ist ein Anhänger am Rad.

Der Bielefelder Kinderradhersteller s'cool erweitert sein auf die Mobilität von Kindern und Junioren ausgerichtetes Angebot um einen Kinderanhänger. Das Taxxi genannte Modell gibt es in den Versionen Pro und Elite, letzteren auf Wunsch auch als Einsitzer. Die Preise liegen zwischen 400 und 600 Euro.

Die Pro-Variante ist als Einstiegsmodell der Anhänger mit Buggy-Funktion und immer als Zweisitzer ausgelegt. Die Elite-Baureihe bietet dazu noch die Möglichkeit, ihn als Jogger zu nutzen. In diesem Fall ist Taxxi mit einer zweifach verstellbaren Federung ausgerüstet. Ein Handgriff auf jeder Seite genügt, um von einer Stufe in die andere zu schalten. In den mehrfach verstellbaren Schiebebügel integriert ist eine Handbremse. Anders als andere Anbieter hat sich s'cool dafür entschieden, statt zwei Einzelsitzen eine Sitzbank zu installieren. ,,Die Kinder, die dort sitzen, sind in der Regel nicht gleich groß. Dank der Bank und der groß dimensionierten Kabine mit viel Platz im Schulter- und Hüftbereich steht für jedes Kind der Raum zur Verfügung, den es benötigt", sagt Geschäftsführer Axel Böse. Auf beiden Seiten der Sitzbank gibt es ein Fidlock-Fünf-Punkt-Magnet-Gurtverschlusssystem. Das System ist sehr komfortabel zu bedienen, von Kindern aber nicht zu öffnen.

Sehr komfortabel gestaltet sich auch das Zusammenklappen des Anhängers. Die Räder sind jeweils mit einem Fingerdruck zu lösen oder auch später wieder auf die Achsen zu stecken. Sicherheitsbeleuchtung, Wind- und Insektenschutz, ein großer Kofferraum, eine abwischbare Fußmatte sowie zwei Universalkupplungen gehören generell zur Serienausstattung.

STARTSEITE