Autofahren

Das Gesicht des Licht-Tests 2018

  • In NEWS
  • 20. August 2018, 09:52 Uhr
  • Rudolf Huber

Cindy Lembke ist das neue Gesicht der Aktion Licht-Test 2018. Die Studentin aus Norddeutschland hatte sich beim Zentralverband Deutsches Kfz-Gewerbe und der Deutschen Verkehrswacht beworben, die eine Repräsentantin für die bundesweite Aktion gesucht hatten.


Cindy Lembke ist das neue Gesicht der Aktion Licht-Test 2018. Die Studentin aus Norddeutschland hatte sich beim Zentralverband Deutsches Kfz-Gewerbe und der Deutschen Verkehrswacht beworben, die eine Repräsentantin für die bundesweite Aktion gesucht hatten.

Von der Bedeutung der Verkehrssicherheitsaktion ist die gelernte Steuerfachangestellte und künftige Diplom-Finanzwirtin überzeugt: "Weil ich damit die anderen Verkehrsteilnehmer, egal ob Autofahrer, Radfahrer oder auch Fußgänger, schütze. Sie werden nicht von mir geblendet und können sich vollends auf die Straße konzentrieren. Ebenso schütze ich mich selbst, da ich mit richtig eingestellten Scheinwerfern die beste Sicht habe." Als Botschafterin für mehr Sicherheit im Straßenverkehr wird die junge Dame nun in Zeitungen, im Internet und dort vor allem in den Sozialen Medien für den Licht-Test werben. Die Sicherheits-Aktion wird von ADAC, Osram, Fuchs Schmierstoffe und dem Zentralverband der Augenoptiker unterstützt. Autopartner 2018 ist Peugeot Deutschland.

STARTSEITE