Ratgeber

Bus Simulator 18 - Entschleunigen statt Rasen

  • In RATGEBER
  • 20. August 2018, 10:25 Uhr
  • Max Friedhoff/SP-X

Mit mehreren Fahrzeugen ist Mercedes-Benz im neuen ,,Bus Simulator 18' vertreten. Der stellt andere Ansprüche an den Spieler als gewöhnliche Rennsimulationen.

Nächster Halt: Seaside Valley. So dürften die Ansagen des Busfahrers im neuen ,,Bus Simulator 18" lauten, zu dem Mercedes-Benz zwei Fahrzeuge beisteuert. Spieler können sowohl den Stadtbus ,,Citaro" als auch den Reisebus ,,Setra Multiclass" steuern und Fahrgäste in der 15 Quadratkilometer großen fiktiven Umgebung zu jeder Tageszeit sowie bei verschiedenen Wetterbedingungen zu ihrem gewünschten Ziel kutschieren. Dabei müssen Spieler mit zufälligen Ereignissen wie Schwarzfahrern oder lauter Musik im Bus fertig werden. Auch Staus und Unfälle können für steigenden Puls am Steuer sorgen.
MAN und Iveco steuern ebenfalls Busse bei, alle Fahrzeuge lassen sich aus unterschiedlichen Innen- und Außenperspektiven betrachten. Neben reinen Stadtrouten gibt es auch Überlandtouren zu befahren. Das Spiel feiert seine Premiere auf der Spielemesse ,,Gamescom" in Köln (21. bis 25. August) und ist für PC, X-Box One und Playstation 4 entwickelt worden.

STARTSEITE