Unternehmen & Märkte

Skoda unterstützt Prager Zukunftsmesse

Skoda unterstützt mit seinem Digilab die Zukunftsmesse ,,Future Port Prague" am 6. und 7. September als offizieller Partner. Die Ideenwerkstatt des Automobilherstellers aus Mladá Boleslav zeigt aktuelle Projekte und Gadgets. Zudem stellt der Automobilhersteller die Crossover-Studie Vison X erstmals im Heimatland des Unternehmens einem breiteren Fachpublikum vor. Es handelt sich um das erste Hybridfahrzeug der Marke, das Erdgas-, Benzin- und Elektroantrieb kombiniert.

Der Future Port Prague besteht aus einer Konferenz, Workshops und einem Symposium zu Maschinenethike. Skoda stellt im Rahmen der Veranstaltung auch zwei Carsharing-Projekte vor: HoppyGo, den Carsharing-Service von Privatpersonen für Privatpersonen, sowie Uniqway, das Carsharing-Modell für Studierende. Die Shareconomy, das Teilen von Dingen und Services, gehört für Skoda ebenso zur Mobilität von morgen wie digitale Mobilitätsservices.

Als Teil des offiziellen Programms organisiert der Autohersteller das Treffen ,,Future of Mobility". Dabei werden internationale Experten die Zukunft der Mobilität und damit verbundene Businessmodelle vorstellen, die zur Weiterentwicklung der heutigen Automobilindustrie dienen sollen. Darüber hinaus sucht die Prager Ideenwerkstatt während der Veranstaltung nach jungen Talenten, die ihre Ideen zur Entwicklung digitaler Mobilitätslösungen bei Skoda einbringen wollen. (ampnet/jri)

STARTSEITE