Neuheit

Erstes E-Wohnmobil - Leise in den Urlaub

  • In AUTO
  • 7. Dezember 2018, 14:18 Uhr
  • Max Friedhoff/SP-X
  • 2 Bilder
img
Das Elektro-Wohnmobil der Firma Iridium soll im Januar vorgestellt werden Foto: Iridium

Auf der Urlaubsmesse CMT im Januar will der Wohnmobilhersteller Iridium das erste elektrische Wohnmobil vorstellen, das noch 2019 auf den Markt kommen soll.

Anzeige

SP-X/Köln. Wer bisher ein Reisemobil kaufen wollte, musste fast immer auf ein Fahrzeug mit Diesel-Motor zurückgreifen. Ab nächstem Jahr soll sich das ändern. Der Hersteller Iridium will auf der Stuttgarter Urlaubsmesse CMT (12. bis 20. Januar 2019) ein elektrisches Wohnmobil vorstellen. Das Fahrzeug, dessen 1.150 Newtonmeter entwickelnder Antriebsstrang mit Hochvolt-Technik und Energie-Rekuperation vom Umrüster EFA-S (Elektrofahrzeuge Stuttgart) stammt, soll 200 Kilometer mit einer Batterieladung schaffen und noch 2019 auf den Markt kommen. Geladen werden kann mit bis zu 50 kWh. Zukünftig soll es außerdem größere Akkus geben, die dann einfach ausgetauscht werden können.

STARTSEITE