Neuheit

Ssangyong Rexton im neuen Modelljahr - Sauberer Motor, mehr Ausstattung

  • In AUTO
  • 11. Dezember 2018, 09:55 Uhr
  • Holger Holzer/SP-X

Rund ein Jahr ist der Ssangyong Rexton auf dem deutschen Markt, da gibt es die erste kleine Überarbeitung. Verbunden mit einer Preiserhöhung.

Ssangyong schickt sein Flaggschiff Rexton leicht modernisiert ins neue Modelljahr. Das 4,85 Meter lange SUV verfügt zum einen über eine verbesserte Abgasreinigung, so dass der 131 kW/181 PS starke 2,2-Liter-Dieselmotor die Abgasnorm Euro 6d-temp erfüllt. Zum anderen wird die Serienausstattung um einen abblendenden Innenspiegel und eine Mittelarmlehne mit Staufach ergänzt. Optional ist nun zudem ein schlüsselloses Startsystem zu haben. Die Preisliste für den Koreaner startet bei 32.890 Euro für die Variante mit Hinterradantrieb, alternativ ist eine Allradausführung zu haben. Gegenüber dem Rexton des alten Modelljahres sind die Preise um knapp 2.000 Euro gestiegen.

STARTSEITE