Wartung

Citroen, Peugeot und DS jetzt mit Teleservice

  • In NEWS
  • 11. Dezember 2018, 11:28 Uhr
  • Lars Wallerang

Autohersteller setzen verstärkt auf 'Connected Service'. Jetzt gehen die französischen Marken Citroen, Peugeot und DS einen großen Schritt auf diesem Gebiet und haben den 'Teleservice' bundesweit gestartet.


Autohersteller setzen verstärkt auf "Connected Service". Jetzt gehen die französischen Marken Citroen, Peugeot und DS einen großen Schritt auf diesem Gebiet und haben den "Teleservice" bundesweit gestartet. Privatkunden, die das System "Peugeot Teleservice", "Citroen Teleservice" oder "DS Telemaintenance" nutzen, werden von der Kundenbetreuung über eine fällige Wartung oder eine vom Fahrzeug gesendete Warnmeldung informiert.

Bei Bedarf wird zugleich ein Werkstatttermin beim gewünschten Servicepartner vereinbart. Der gewünschte Servicepartner erhält daraufhin im Vorfeld des Werkstattbesuches alle relevanten Informationen. So werden notwendige Servicearbeiten, darunter fällige Inspektionen, fehlerhaft arbeitende Fahrassistenzsysteme oder eine unzureichende Menge an Betriebsflüssigkeiten frühzeitig erkannt und vorbereitet.

Einzige Voraussetzung, um den Dienst nutzen zu können: Das Fahrzeug muss mit einer Connect Box ausgestattet sein, die je nach Modell entweder als Serie oder optional verbaut ist. Die Freischaltung des Service kann beim Neuwagenkauf beantragt werden. Innerhalb von 30 Tagen soll dann die Aktivierung erfolgen.

STARTSEITE