Kurzmeldung

SUV-Reifen von Conti "vorbildlich"

Reifen-Hersteller Continental freut sich: Der SUV-Reifen 'PremiumContact 6' erhielt in einem Ranking der 'Auto-Bild Allrad' die Bestnote.


Reifen-Hersteller Continental freut sich: Der SUV-Reifen "PremiumContact 6" erhielt in einem Ranking der "Auto-Bild Allrad" die Bestnote. Getestet wurde die Dimension
225/55 R 17. Reifen dieser Größe eignen sich für kompakte SUV.

Der im Test vertretene PremiumContact 6 von Continental kam dabei auf die höchste vergebene Note "vorbildlich". "Spitzenfahrleistungen auf trockener Piste, kurze Nass- und Trockenbremswege" bilanzierte die Redaktion. Der PremiumContact 6 ist ein Pkw- und SUV-Sommerreifen für Fahrzeuge ab der Kompaktklasse aufwärts. Er wird derzeit in 120 Artikeln hergestellt, die Freigaben gehen bis zu 300 km/h.

STARTSEITE