Neuheit

Seat Leon Cupra R ST - Kombi für die Kurvenhatz

  • In AUTO
  • 13. März 2019, 15:06 Uhr
  • Holger Holzer/SP-X

Kraft hat der Seat Leon Cupra ST auch in der Standardvariante genug. Nun gibt es ein Sondermodell mit verbessertem Fahrwerk und optischer Aufwertung.

Seat legt ein sportliches Sondermodell des Kompakt-Kombis Leon ST auf. Die ,,Cupra R"-Ausführung des spanische Golf-Variant-Ablegers basiert auf dem bisherigen Topmodell mit dem 221 kW/300 PS starken 2,0-Liter-Turbobenziner, Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe und Allradantrieb. Als Alleinstellungsmerkmal verfügt er unter anderem über ein speziell abgestimmtes Fahrwerk, Brembo-Bremsen und zahlreichen Carbon- und Kupfer-Elementen an der Karosserie und im Innenraum. Zur weiteren Ausstattung zählen 19-Zoll-Felgen, Navigationssystem und Rückfahrkamera. Der Verkauf des limitierten Sondermodells startet im April zu Preisen ab 49.250 Euro.

Der Kombi ist nicht das erste Cupra-Sondermodell in der Leon-Familie. 2007 gab es für kurze Zeit auch die fünftürige Limousine in einer Spezialauflage.

STARTSEITE