Reise

Setra liefert 1000. TopClass 500 aus

img
mid Groß-Gerau - Der Setra TopClass 500 für das Unternehmen Stephany ist das 1000. Exemplar der Baureihe. Daimler

Im Jahr 2013 wurde die Baureihe eingeführt. Jetzt wurde der 1000. Setra TopClass 500 von seinen zukünftigen Nutzern in Empfang genommen.

Anzeige


Im Jahr 2013 wurde die Baureihe eingeführt. Jetzt wurde der 1000. Setra TopClass 500 von seinen zukünftigen Nutzern in Empfang genommen. Den Dreiachser mit der eleganten Ausstattung holten die Geschäftsführer des luxemburgischen Busunternehmens Stephany im Neu-Ulmer Setra-Kundencenter ab. Der Reisebus ist mit 48 Sitzen mit verstellbaren Komfort-Kopfstützen und einem Panorama-Glasdach ausgestattet.

An Bord hat er einen Abstandsregel-Tempomat mit automatischer Notbremsfunktion, den Spurhalte-Assistent und den Aufmerksamkeits-Assistenten, die Reifendruckkontrolle sowie den weiterentwickelten Front Collision Guard. "Die aus den Modellen S 515 HDH, S 516 HDH und S 517 HDH bestehende Modellreihe wurde 2017 durch den völlig neu konzipierten Doppelstockbus S 531 DT ergänzt", heißt es bei den Ulmern.

STARTSEITE