Unternehmen & Märkte

Dänischer Sound für China: Dynaudio beschallt den VW Teramont X

Car-Audio-Spezialist Dynaudio konzipiert gegenwärtig auch Systeme für den asiatischen Markt. Für den Volkswagen Teramont X hat der dänische Hersteller sein Confidence-Soundsystem weiterentwickelt. Das Coupé ist eine Variante des in Europa nicht erhältlichen großen SUV VW Teramont. Auf der Shanghai Auto Show wurde es im April erstmals öffentlich gezeigt. Das Fahrzeug ist ausschließlich für China vorgesehen und kommt im Sommer auf den Markt.

Für europäische Volkswagen-Kunden sind die optional erhältlichen Soundsysteme aus Dänemark eine bekannte Ausstattungsvariante. Auch in China ist Dynaudio ist verschiedenen Modellen verfügbar. Für das neue SUV-Coupé wurde ,,Confidence"-Soundsystem, das auch für den Touareg konzipiert wurde, angepasst. In der D-Säule wurden weitere 70-Millimeter-Lautsprecher installiert und der Klang auf den Innenraum angepasst. Insgesamt sind zwölf Lautsprecher im Termont X verbaut.

In Europa ist Dynaudio unter anderem in den Volkswagen-Modellen Golf, Golf Sportsvan, Passat, Tiguan, Arteon, Touraeg, Sharan und dem Transporter erhältlich. (ampnet/blb)

STARTSEITE