Unternehmen & Märkte

Dethleffs erweitert Trend-Baureihe - Im Trend

Die Trend-Baureihe ist der Bestseller im Reisemobil-Programm des Allgäuer Herstellers Dethleffs und wird jetzt um eine zusätzliche Variante erweitert. Der Kunde kann damit unter 23 Modellversionen wählen.

Die Traditionsmarke Dethleffs gehört zu den experimentierfreudigsten Caravaning-Herstellern. Man denke nur an die Elektrostudien e.home als Reisemobil der Zukunft oder an den schon wesentlich realitätsnäheren E-Caravan in der Haut des Coco-Wohnwagens. Mehr fürs Hier und Jetzt hat das zur Erwin-Hymer-Gruppe gehörende Unternehmen aus Isny im Allgäu in den vergangenen zwölf Monaten komplett neue Modelle wie die Pulse-Baureihe auf Fiat-Ducato-Basis und den Globeline an den Start gebracht, der als einziges Wohnmobil aus dem Dethleffs-Portfolio auf dem neuen Mercedes Sprinter aufbaut.

Die ganz großen Knaller sind für den Modelljahrgang 2020 daher nicht mehr zu erwarten, völlig ausgegangen ist den Allgäuern die Puste aber noch nicht. Weil die Lounge-Sitzgruppe mit zwei gegenüberliegenden Sitzbänken bei den Kunden immer beliebter wird und auch das Queensbett an Bedeutung gewinnt, hat Dethleffs seine Bestseller-Baureihe Trend jetzt um einen Grundriss mit eben diesen beiden Features ergänzt.

Der Trend 6757 DBL wird als teil- und als vollintegriertes Fahrzeug angeboten und bleibt in beiden Varianten unter der wichtigen 3,5-Tonnen-Marke sowie knapp unter sieben Metern Länge (6,95 Meter). Während die Integrierten ein zusätzliches Hubbett für zwei Personen serienmäßig an Bord haben, kann die absenkbare und elektrisch bedienbare Koje für zwei im Teilintegrierten optional für 1.550 Euro bestellt werden. Ein großes Raumbad, das sich mit einer Schiebetür zum Wohnraum abtrennen lässt, ist hier wie dort eingebaut. Der Grundpreis für den T6757 DBL beträgt 50.800 Euro, für das I-Modell 61.300 Euro.

Jeweils exakt 1.000 Euro niedriger liegt der Einstiegspreis für den Trend-Grundriss T/I 6617 EB mit Einzelbetten und großer Heckgarage. Er feierte bereits auf der CMT-Messe zu Jahresanfang in Stuttgart Premiere. Eine Produktaufwertung erfuhr auch das mit 8,60 Meter längste Trend-Mitglied, das Alkovenmodell A7877-2. Das Familien-Reisemobil für bis zu sechs Personen, ein veritabler Fünf-Tonner, verfügt im Innern über ein neues Leuchtenkonzept und wird mit neuen Dekoren und weiteren Detailverbesserungen im Wohnraum zu einem Grundpreis von 68.800 Euro angeboten. Insgesamt umfasst die Trend-Baureihe nun jeweils zehn integrierte und teilintegrierte Modelle sowie drei Alkoven-Fahrzeuge.

Die Pulse-Baureihe hat sich binnen eines Jahres zum zweiterfolgreichsten Reisemobil der Dethleffs-Flotte gemausert und wird ebenfalls um zwei Lounge-Grundrisse mit 7,40 Meter Außenlänge erweitert, im T7051 DBL mit Queensbett und im T7051 EBL mit Einzelbetten (beide ab 58.500 Euro). Zwei weitere neue Varianten kündigt der Allgäuer Hersteller für den Caravan-Salon in Düsseldorf an.

STARTSEITE