Motorrad

Ducati Hypermotard 950 Concept - Racer und Stadtflaneur

  • In MOTORRAD
  • 28. Mai 2019, 10:26 Uhr
  • Mario Hommen/SP-X

Laut Ducati ist die Hypermotard ein urbaner Krieger mit Rennsport-Charakter. Eine neue Sonderversion des Bikes betont diese doppelte Persönlichkeit in besonderer Weise.

Im Rahmen des Concorso d'Eleganza Villa d'Este hat Ducati die Hypermotard 950 in einer optisch geschärften Version als Konzept vorgestellt. Größeren Aufwand hat der italienische Motorradbauer bei der Lackierung betrieben, die stärker die beiden Seelen des Bikes - auf der Rennstrecke und in der Stadt zuhause zu sein - betonen. Möglicherweise könnte das Einzelstück Ausblick auf eine künftige Modellvariante der Baureihe geben.

Die in Schwarz und Rot lackierten Tankverkleidungen zeigen einen großen Hyper-Schriftzug, während sich auf den hinteren Seitenverkleidungen zudem Startnummern befinden. Die Grafiken sind vom Graffiti-Stil inspiriert, was den urbanen Charakter betonen soll. Die Startnummer befindet sich ebenfalls auf dem kleinen Windschild über den kompakten Voll-LED-Scheinwerfer mit einem aggressiv wirkenden LED-Tagfahrlicht. Der normalerweise rot lackierte Gitterrohrrahmen fällt in diesem Fall schwarz aus. Darüber hinaus gibt es Rotakzente auf Felgen und Reifen. Von der im oberen Bereich roten Sitzbank hebt sich ein weißer Ducati-Schriftzug ab. Zudem schimmert es dank eines offenen Kupplungsdeckels rot aus dem Motor.

STARTSEITE