Nissan e-NV200

Nissan e-NV 200 Europas meistverkaufter Elektrotransporter

img
Nissan e-NV200. Foto: Auto-Medienportal.Net/Nissan

Mehr als 10 000 Exemplare des Stadtlieferwagens e-NV200 mit 40-kWh-Batterie sind seit der Einführung im Februar 2018 bei Nissan in Europa bestellt worden. Der e-NV200 war 2018 in zehn europäischen Märkten das meistverkaufte emissionsfreie Nutzfahrzeug, darunter Großbritannien, Italien, Norwegen und die Niederlande. Sowohl der Transporter als auch die Pkw-Variante sind bei Lieferdiensten, Transportfirmen und privaten Autovermietern gefragt: das zeigen auch die jüngsten Flottenaufträge von DHL und Chronopost.

Im WLTP-Messzyklus (Worldwide Harmonized Light Vehicle Test Procedure) erzielt der e-NV200 mit einer Batterieladung eine Reichweite von bis zu 200 Kilometern im kombinierten Zyklus sowie von bis zu 301 Kilometern im städtischen Zyklus. Dank des platzsparenden Designs der 40 kWh-Batterie verliert der Transporter weder Ladekapazität noch Nutzlast: Der Kastenwagen bietet 4,2 Kubikmeter Ladevolumen- genug für zwei Europaletten - oder andere Ladung mit maximal 667 Kilogramm Gewicht. (ampnet/Sm)

STARTSEITE