Motorrad

Harley Davidson Fat Boy als Lego-Bausatz - Nur die Fransenjacke fehlt

img
Zu den typischen Merkmalen des Mini-Kult-Motorrades zählen unter anderem der tropfenförmige Tank, die Scheibenräder sowie der integrierte Tacho Foto: Lego

Ein echte Harley Davidson Fat Boy kostet rund 22.000 Euro. Es geht aber auch günstiger, wenn man bei der Größe und bei der Fahrbereitschaft Kompromisse macht.

Anzeige

Für Harley-Davidson-Fans dürfte der ab August erhältliche, knapp 90 Euro teure Lego-Bausatz ein Muss sein. Aus 1.023 Kunststoffklötzchen lässt sich eine Fat Boy detailgetreu nachbauen.

Zu den typischen Merkmalen des Mini-Kult-Motorrades zählen unter anderem der tropfenförmige Tank, die Scheibenräder sowie der integrierte Tacho. Lenker, Schalt- und Bremshebel und der Hinterreifen lassen sich bewegen. Außerdem ist der ,,Milwaukee-Eight"-Motor mit beweglichen Kolben und zwei übereinander angeordneten Endschalldämpfern ausgestattet. Die Farbgestaltung orientiert sich am großen Original. Auch das Mini-Me ist in Dunkelrot und Schwarz gehalten. Ein Fahrer mit stilechter Kleidung gehört allerdings nicht zum Lieferumfang.

STARTSEITE