Unternehmen & Märkte

Hyundai verkauft erstmals über 60 000 Autos im ersten Halbjahr

Hyundai hat auf dem deutschen Markt erstmals mehr als 60 000 Autos in einem ersten Halbjahr abgesetzt: Mit 62 095 Neuzulassungen lag das Ergebnis 5,3 Prozent über der bisherigen Rekordzahl vom vergangenen Jahr. Der Marktanteil stieg auf knapp 3,4 Prozent. Damit festigte die Marke ihren zehnten Platz in der Zulassungsstatistik und ist der stärkste asiatische Importeur. Erfolgreichstes Modell ist der Tucson gefolgt vom i30.

Kräftig zugelegt hat Hyundai in diesem Jahr im Flottengeschäft. 7595 Auslieferungen an Fuhrparks bedeuten ein Plus von 65,4 Prozent im ersten Halbjahr. Der Hyundai-Anteil im echten Flottenmarkt (ohne Autovermieter) stieg damit von 1,1 auf 1,7 Prozent, was einem Zuwachs um 54,5 Prozent entspricht. Lag der Flotten-Anteil des Pkw-Geschäfts im ersten Halbjahr 2018 noch bei 7,8 Prozent, so stieg er nun auf 12,2 Prozent. (ampnet/jri)

STARTSEITE