Motorsport

Highlights der BMW Turbo-Motoren im Rennsport

img
mid Groß-Gerau - 1969: BMW 2002 TI - Motor: BMW M121: Der Vierzylinder-Reihenmotor leistete als erster BMW Turbo-Rennmotor Pionierarbeit. Dieter Quester gewann im BMW 2002 TI den Titel in der Tourenwagen-Europameisterschaft. BMW

Für BMW ist die aktuelle Saison im Deutschen Tourenwagen Masters eine besondere. Denn der Münchner Autobauer feiert 2019 '50 Jahre Turbo-Power im Motorsport'. In der DTM tritt BMW mit dem P48-Aggregat für den BMW M4 DTM an. Mit dem Vierzylinder-Turbomotor feierte BMW in zwölf Rennen sechs Siege.

Anzeige


Für BMW ist die aktuelle Saison im Deutschen Tourenwagen Masters eine besondere. Denn der Münchner Autobauer feiert 2019 "50 Jahre Turbo-Power im Motorsport". In der DTM tritt BMW mit dem P48-Aggregat für den BMW M4 DTM an. Mit dem Vierzylinder-Turbomotor feierte BMW in zwölf Rennen sechs Siege.

Vom ersten Turbo-Motor aus dem Jahr 1969 bis zum aktuellen Aggregat gab es viele Entwicklungsschritte. Der Motor Informations-Dienst (mid) stellt ein paar Highlights der Evolution des BMW Turbo-Motors im Rennsport vor.

STARTSEITE