Neuheit

Citroen Jumper und Peugeot Traveller - Mit Motorrad und Staubox zum Campen

  • In AUTO
  • 15. August 2019, 13:04 Uhr
  • Elfriede Munsch/SP-X

Wer Camping liebt, ist froh um praktische Lösungen zum Verstauen von großem und kleinem Gepäck. Und wenn das geliebte Bike auch noch mit kann, umso besser.

Auf dem Düsseldorfer Caravan Salon (30. August bis 8. September) zeigen die PSA-Marken Citroen und Peugeot Lösungen zum Verstauen von sperrigen Gütern.

Camper, die gerne mit Motorrad verreisen möchten, finden beim Citroen Jumper eine praktische Möglichkeit, ihr Bike mitzunehmen. Per elektrischer Seilwinde und variablen Auffahrrampen lassen sich bis zu zwei Bikes einfach in den großen Laderaum des fast sechs Meter langen Transporters hieven. Sind die Motorräder ausgeladen, gibt es dank seitlich umklappbarer Betten und des serienmäßigen Aufstelldachs bis zu vier Schlafplätze. Ein Küchenblock ist ebenfalls an Bord. Die Möbel lassen sich einfach herausnehmen, sodass der Camper-Jumper auch als Transporter genutzt werden kann. Rund 62.400 Euro werden für den Motorrad-Camper fällig.

Platzsparend ist die Lademöglichkeit, die Peugeot für seine Großraumlimousine Traveller anbietet. Hinter den Frontsitzen befindet sich ein 1,92 x1,40 Meter großer Schlafplatz. Darunter kann eine ausziehbare Multifunktionsbox von Irmscher eingebaut werden. Sie vereint ein Küchenmodul mit zwei Gaskochern und einer Kühlbox sowie eine Duscheinheit. Für das Küche-Dusche-Modul muss man rund 4.300 Euro investieren.

STARTSEITE