Govecs Flex

Govecs bringt zwei Elektrozweiräder für Kurier- und Lieferdienste

Govecs bringt nach dem Scooter Pro Cargo zwei weitere Elektrozweiräder für Liefer- und Kurierdienste. Dabei sticht das Kleinkraftrad Elmoto Loop hervor. Das mit 59 Kilogramm sehr leichte Fahrzeug der Klasse L1e wird mit einem großen Rucksack für innerstädtische Kurierfahrten geliefert. Das 45 km/h schnelle Elmoto soll eine Reichweite von rund 90 Kilometern haben. Der herausnehmbare Akku kann nach Herstellerangaben binnen vier Stunden wieder voll aufgeladen werden.

Ebenfalls ab September erhältlich sein wird der Govecs Flex. Das modulare Konzept erlaubt Liederdiensten die einfache Montage einer Transportbox. Alternativ können auch ein Top-Case oder ein Soziussitz gewählt werden. Der vernetzte Elektroscooter mit 16-Zoll-Reifen verfügt ebenfalls über einen herausnehmbaren Akku, den es in zwei Stärken für Reichweiten bis 45 bzw. 75 Kilometer gibt.

Das Elomoto Loop kostet knapp 4500 Euro, der Preis für den Flex steht noch nichtg fest. Govecs ist in München beheimatet und lässt seine Fahrzeuge in Polen produzieren. Zum Modellprogramm gehört auch die E-Schwalbe nach Vorbild des legendaren DDR-Rollers von Simson. (ampnet/jri)

STARTSEITE