Kia Deutschland

Postentausch bei Kia

Kwang Hyuk Kim, bisher Vice President Business Strategy von Kia Motors Europe, ist zum neuen Präsidenten und Geschäftsführer (CEO) von Kia Motors Deutschland berufen worden. Sein Vorgänger Duk Hwa Jung hat im Gegenzug Kims bisherige Position in der ebenfalls in Frankfurt beheimateten Europazentrale übernommen.

Kwang Hyuk Kim arbeitet seit langem für den koreanischen Automobilhersteller und hat dabei umfassende internationale Erfahrungen gesammelt. Er war in verschiedenen Funktionen bei Kia Motors Australia in Sydney sowie in der Regionalzentrale für Mittel- und Südamerika in Miami tätig, ehe er 2016 in die Europazentrale der Marke wechselte. Als Deutschland-Chef berichtet Kim weiterhin direkt an Yongkew Park, den Europa-Präsidenten von Kia. (ampnet/jri)

STARTSEITE