Neuheit

Hyundai i10: der Preis - Ein Tausender drauf

  • In AUTO
  • 15. September 2019, 10:19 Uhr
  • Mario Hommen/SP-X

Die Neuauflage des Hyundai i10 macht vieles besser als sein Vorgänger. Dafür muss der Kunde allerdings auch tiefer in die Tasche greifen.

Auf der IAA (bis 22. September) zeigt Hyundai die neue Generation des i10. Der mit 3,67 Meter unverändert kurze Kleinstwagen bietet dank eines leicht verlängerten Radstands mehr Platz im Innenraum. Außerdem wurde mehr Technik reingepackt. So gehört zur Sicherheitsausstattung jetzt ein automatisches Notbremssystem mit Fußgängererkennung. Wie bisher stehen zwei Benziner zu Wahl, ein Dreizylinder mit 49 kW/67 PS und ein Vierzylinder mit 62 kW/84 PS. Mit dem schwächeren Motor kann man den ab Januar 2020 verfügbaren i10 zum Basispreis von 11.000 Euro erwerben, das sind rund tausend Euro mehr als bisher.

STARTSEITE