Fiat Panda Trussardi

Panda Trussardi: Windhund-Kopf statt Fiat-Logo

Mit dem ,,Trussardi" hat Fiat erstmals beim Panda ein Sondermodell in Zusammenarbeit mit einem Modelabel entworfen. Es basiert auf dem Panda Cross mit 69 PS (51 kW) 1,2-Liter-Vierzylinder. Die Karosseriefarbe Caffé Braun ist in Metallic-Ausführung und erstmalig auch matt verfügbar. Alternativen sind Gelato Weiß, Cinema Schwarz und Colosseo Grau. Das Windhund-Logo von Trussardi ziert die hinterste Seitenscheibe und die Nabenkappen der Leichtmetallräder, der Schriftzug des Modelabels findet sich auf den Rammschutzleisten der hinteren Türen.

In Schwarz gehalten sind unter anderem die 15-Zoll-Leichtmetallräder, die Radlaufverkleidungen, der Motorunterfahrschutz, der hintere Stoßfänger, die Abdeckkappen der Außenspiegel und die Dachreling. Die Sitze sind mit einer Kombination aus braunem Stoff mit Webstruktur inklusive Trussardi-Logo und schwarzem Techno-Leder bezogen. Dazu kommen braune Ziernähte. Die Verkleidung der Armaturentafel nimmt die Karosseriefarbe auf. Der Schriftzug ,,Trussardi" ist als Zierelement auf den Gurten und den Fußmatten zu sehen. Und statt des Fiat-Logos findet sich am Lenkrad ebenfalls der Windhund-Kopf.

Serienmäßig ist unter anderem das Infotainmentsystem Uconnect Mobile inklusive Spracherkennung an Bord. Wenn aktiviert, erinnert der ,,Object Reminder" daran, beim Verlassen des Fahrzeugs nichts im Innenraum zurückzulassen. Uconnect bietet zusätzlich die Lokalisierungsfunktion ,,Find myCar" sowie den Service ,,My Car", der über anstehende Service- und Inspektionsarbeiten informiert und bei Bedarf den Zugang zur Online-Bedienungsanleitung ermöglicht. Darüber hinaus steht für den Fiat Panda Trussardi optional der City-Notbremsassistent zur Verfügung.

Das Sondermodell kostet 15 400 Euro. Begleitet wird der Marktstart von einer Marketingkampagne mit US-Sängerin Ava Max. (ampnet/jri)

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