News

Manager zur Zukunft der Autoindustrie - Ein großer Hersteller wird verschwinden

  • In NEWS
  • 4. Oktober 2019, 08:49 Uhr
  • Holger Holzer/SP-X

Die Autobranche ist im Umbruch. Nicht alle Hersteller werden ihn überstehen, sagt nun eine Studie.

Mindestens ein großer Autohersteller wird in den kommenden drei Jahren in Konkurs gehen. So zumindest sieht es eine Mehrheit von 52 Prozent unter den Führungskräften der Branche, wie eine Umfrage des Industriedienstleisters Protolabs ergeben hat. Welcher Hersteller das sein könnte, erfragte die Studie allerdings nicht. Die Herausforderungen für Hersteller und Zulieferer benennt sie allerdings: Rund 55 Prozent sehen die Umweltauflagen als drängendste Sorge, 52 Prozent befürchten Disruption durch neue Technologien und Marktteilnehmer. Insgesamt nahmen rund 300 Manager aus Deutschland, Italien, Frankreich und Großbritannien an der Umfrage teil.

STARTSEITE