News

Google-Statistik - ,,Mercedes" wird am häufigsten gesucht

  • In NEWS
  • 9. Oktober 2019, 14:10 Uhr
  • Holger Holzer/SP-X
img
Mercedes ist bei Google besonders gefragt Foto: Daimler

Die deutschen Premiummarken zählen zu den beliebtesten automobilen Suchbegriffen bei Google. Unter den meistgesuchten Modellen gibt es aber auch Überraschungen.

Anzeige

Leonards on Sea. Mercedes ist die meistgesuchte Automarke bei deutschen Google-Nutzern. Durchschnittlich 673.000 Mal pro Monat wird eine Suchanfrage gestellt, wie der britische Kennzeichen-Dienstleister ,,Click4reg" ermittelt hat. Auf Rang zwei und drei folgen die Premium-Wettbewerber Audi und BMW mit je 550.000 Suchanfragen. Komplettiert werden die Top Ten durch Hyundai, Tesla, Ford, Porsche, Skoda, VW und Peugeot. Als Einzelmodelle besonders häufig gesucht werden mit jeweils 110.000 Anfragen Mercedes A-Klasse, Audi A3, Audi Q8, Ford Focus, Suzuki Jimny und Fiat 500.

STARTSEITE