News

Zahl der Woche - 1,6 ...

  • In NEWS
  • 2. Dezember 2019, 10:16 Uhr
  • Peter Eck/SP-X

... Millimeter beträgt in Deutschland die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe bei Autoreifen. Vor allem für die jetzt angesagten Winterreifen ist das allerdings viel zu wenig.

... Millimeter beträgt in Deutschland die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe bei Autoreifen. Um wirklich sicher unterwegs zu sein, ist diese Mindestanforderung bereits für Sommerreifen deutlich zu wenig. Das gilt erst recht für Winterreifen, die allerspätestens jetzt aufgezogen sein sollten. Diese sollten noch mindestens 4 Millimeter Restprofiltiefe aufweisen und nicht älter als fünf Jahre sein. Vor allem bei starkem Regen, Schnee oder Schneematsch sorgt ein fitter Reifen für ein entscheidendes Plus an Sicherheit.

STARTSEITE