Neuheit

BMW i8 wird eingestellt - Sondermodell zum Schluss

  • In AUTO
  • 11. Dezember 2019, 15:07 Uhr
  • Mario Hommen/SP-X
img
Die recht kurze i8-Ära endet bei BMW kommenden April mit dem Sondermodell ,,Ultimate Sophisto Edition" Foto: BMW

20.000 Exemplare hat BMW in knapp 6 Jahren von seinem i8 gebaut. Eine Zukunft hat der einst zukunftsweisende Hybrid-Sportler allerdings nicht mehr.

BMW hat in seinem Werk in Leipzig das 20.000ste Exemplar seines Hybrid-Sportwagens i8 produziert. Sehr viel mehr dürften nicht folgen, denn im April 2020 und damit gut 6 Jahre nach Markteinführung wird die Baureihe eingestellt. Um das nahe Produktionsende von Coupé und dem 2018 eingeführten i8 Roadster zu krönen, hat BMW noch das auf 200 Exemplare limitierte i8-Sondermodell ,,Ultimate Sophisto Edition" angekündigt, einen Nachfolger für die eigenwillige Carbonflunder hingegen nicht.

STARTSEITE